140 Fashion-Events auf einen Klick
19.01.2010
Presse-Information
Berlin, 15. Januar 2010
140 Fashion-Events auf einen Blick:
www.fashion-week-berlin.com
Das von der Berlin Partner GmbH initiierte
offizielle Internetportal der Berlin Fashion Week ist im neuen Design und mit
allen wichtigen Fakten online. Unter http://www.fashion-week-berlin.com/de/ sind
Informationen zu den rund 140 Veranstaltungen der Berliner Modewoche zu finden.
Vom 20. bis 24. Januar 2010 zeigt sie die neuesten Kollektionen und Trends
national und international agierender Top-Designer und Labels für die
Herbst/Winter-Saison 2010. Berlin ist in dieser Zeit Treffpunkt von Einkäufern,
Fachbesuchern und Medienvertretern aus dem In- und Ausland. Exklusive
Fashionshows, Fachmessen sowie zahlreichen Events, Ausstellungen und Fashion
Awards machen die Stadt zu einem großen Catwalk für „fashion victims". Die
Modewoche trägt so maßgeblich zur wirtschaftlichen Entwicklung Berlins als
Modestandort bei.
Wer keine Karten
für die großen Shows ergattern konnte, kann sich diese im Film auf
http://www.fashion-week-berlin.com ansehen. Hierzu gehören die Modeschauen der
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am Bebelplatz, die zum 6. Mal talentierte
Jungdesigner und etablierte Brands auf den Laufsteg schicken. Neben der
Modemesse PREMIUM, die von den Messen 5 elements.berlin, Spirit of Fashion und
thekey.to ergänzt wird, findet auch die Messe JAM BERLIN erstmalig im Rahmen der
Berlin Fashion Week statt. Sie zog vonKöln nach Berlin um.
Parallel zur Berlin Fashion Week findet im ehemaligen
Flughafen Tempelhof die BREAD & BUTTER statt, eine der größten
Streetwearmessen weltweit.
„...how
nice without you?" heißt das Motto der 4. Showroom-Meile. Auf Initiative der
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen entstanden, hat sie sich
die Showroom-Meile als öffentliche Veranstaltung für Berliner, Touristen und
Fachbesucher etabliert.
Die Berlin
Partner GmbH unterstützt seit 2007 gemeinsam mit der Senatsverwaltung für
Wirtschaft, Technologie und Frauen die Berlin Fashion Week vor allem durch
Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen. Zusätzlich zur Realisierung des Webportals
sorgt Berlin Partner mit seinen Medienpartnern für die Bewerbung der Modewoche.
City Light-Poster der Wall AG rücken die Modewoche in den Fokus. Anzeigen in
Medien wie BusinessWeek, Newsweek, German Times, Textilwirtschaft, Spiegel, Die
Welt machen auf die Modewoche aufmerksam. Onlinebanner auf Internetportalen wie
Textilwirtschaft.de, nineteen74.com, gosee.de, lexposure.net sorgen für Präsenz
im Web.
Mit freundlichen
Grüßen
Christoph
Lang
Leiter Unternehmenskommunikation / PR
Berlin Partner
GmbH
Ludwig Erhard Haus
Fasanenstrasse 85
10623
Berlin
Germany
Phone: +49 30 399 80 - 123
Mobile: +49 1577 399 8
- 123
Fax: +49 30 399 80 - 113
Mail:
mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de
Web:
http://www.berlin-partner.de