15.06.2010
14.06.2010
- PE Berlin Partner - auch hier zu lesen
Die EOS Serviceline GmbH plant ein neues Call
Center in Berlin, das im Herbst 2010 mit 20 Mitarbeitern eröffnet wird.
Am neuen Standort sollen insgesamt 80 neue Arbeitsplätze geschaffen
werden. EOS Serviceline ist spezialisiert auf Mahntelefonie als
Instrument der Inkassobearbeitung.
Im Auftrag der Kunden von
EOS Serviceline telefonieren derzeit 95 Mitarbeiter am Hauptsitz in
Potsdam. Diese Kapazitäten reichen nicht mehr aus. „Es besteht ein
großer Bedarf an zusätzlichen Telefonaten. Neben den Gesprächen, die
wir für bestehende Kunden führen, resultiert dieser auch aus neuen
Aufträgen", erläutert Dr. Petra Thiele, Geschäftsführerin EOS
Serviceline. Der Standort Berlin bietet durch die Nähe zum Hauptsitz,
durch die Vielzahl an qualifizierten Arbeitskräften sowie durch die
sehr gute Verkehrsanbindung optimale Voraussetzungen für die
Erweiterung.
René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner
GmbH: „Das Wachstum von EOS ist ein weiterer Beleg für die
Leistungsfähigkeit der Hauptstadtregion als Dienstleistungsstandort.
Wir freuen uns auf den Zuwachs und stehen EOS in allen wichtigen Fragen
zur Seite." Bezirksstadtrat Dr. Prüfer freut sich besonders darüber,
dass der Standort Möllendorffstraße weiter belebt wird: „Die
Konzentration erfolgreicher Dienstleister spricht für die Qualität des
Standorts".
Berlin Partner unterstützte bei der Standortsuche und berät EOS bei der Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter.
Mehr Informationen für Bewerber unter www.eos-serviceline.com und
www.eos-solutions.com sowie unter 0331-762210.
EOS Serviceline
EOS Serviceline GmbH
bietet professionelle Callcenter-Lösungen im Bereich
Forderungsmanagement. Das Unternehmen beschäftigt ein Team erfahrener
Mitarbeiter, das komplexe Telefonate führt und durch aktive
Gesprächsführung hohen Qualitätsanforderungen gerecht wird. Die
Spezialisierung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter erhöht die
Erfolgsquote für den Kunden und garantiert einen professionellen Umgang
mit säumigen Zahlern. Der Hauptsitz von EOS Serviceline liegt in
Potsdam.
Die EOS Gruppe
Die EOS Gruppe ist einer
der führenden internationalen Anbieter von Dienstleistungen rund um den
Lebenszyklus einer Kundenbeziehung - von der Kundengewinnung über die
elektronische Zahlungsabwicklung bis hin zu Inkasso und Forderungskauf.
Schwerpunkt bildet das Forderungsmanagement. EOS steht für
Qualitätsinkasso zum Schutz von Gläubigern und Verbrauchern.
Mit
über 4000 Mitarbeitern bietet EOS seinen 20.000 Kunden in mehr als 20
Ländern der Welt mit über 40 Tochterunternehmen Dienstleistungen an.
Neues Callcenter öffnet in Berlin - Das bislang in Potsdam tätige Unternehmen Eos Serviceline plant ein neues Callcenter in Berlin mit 80 Arbeitsplätzen.
Der Tagesspiegel, 15.6.2010
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/nachrichten/1859370.html