Neue Netzwerkkoordinatorin bei TSB Medici

09.02.2011

Neue Netzwerkkoordinatorin bei TSB Medici

Das Imaging Netzwerk Berlin (INB) hat Verstärkung bekommen: Dr. Stefanie Gießen ist seit dem 1. Dezember 2010 für die Koordination des Netzwerkes verantwortlich. Bisher hatte die Aufgabe Harald Mylord inne, der im März 2010 zum Netzwerk „Health Capital Berlin Brandenburg" wechselte.

Das INB wurde 2006 unter der Koordination der TSB Medici, der Medizintechnik-Initiative der TSB Innovationsagentur Berlin, gegründet und bündelt seitdem die regionalen Aktivitäten im Bereich der Medizinischen Bildgebung. Das aus 16 Mitgliedern bestehende Netzwerk stellt eine gelungene Mischung aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, den Vivantes-Kliniken und Forschungseinrichtungen der Charité, des Deutschen Herzzentrums, des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin, der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt und des Leibniz-Instituts für Molekulare Pharmakologie dar. Weitere Mitglieder sind die Unternehmen Siemens, Philips und Bayer Schering Pharma.

Nach dem Studium der Biologie promovierte Gießen an der Medizinischen Klinik II für Kardiologie und Pulmologie an der Charité Campus Benjamin Franklin unter der Leitung von Prof. Dr. Heinz-Peter Schultheiß. Seit 1997 hat Gießen als Kundenberaterin in verschiedenen Health-Care-Agenturen und als Mitarbeiterin in der Unternehmenskommunikation der DRK Kliniken Berlin umfangreiche Kenntnisse in der Pharma-, Medizintechnik- und Biotech-Branche sowie im Gesundheitswesen erworben.

 

Dr. Stefanie Gießen
Netzwerkkoordinatorin INB

TSB Innovationsagentur Berlin GmbH

Geschäftsbereich Life Science/Gesundheit
TSB Medici

Fasanenstraße 85, 10623 Berlin
Tel.: +49-30-46302-546
Fax: +49-30-46302-444
Internet: http://www.imaging-netzwerk-berlin.de/

 

zurück