Was bringt Online-Marketing?
03.04.2010
Was bringt Online-Marketing?
Neue Veranstaltungsreihe für Unternehmer - mit Sieger des Website Award Berlin-Brandenburg
Die Präsenzstelle Prignitz der Fachhochschule Brandenburg
(FHB) startet für Unternehmer der Region eine neue Veranstaltungsreihe mit dem
Titel "Chancen für den Mittelstand - Innovativ in Brandenburg". Zum
Auftakt wird die Veranstaltung zum Thema "Online-Marketing - Zum
Nachmachen empfohlen oder mehr Schein als Sein?" angeboten. Am
Donnerstag, 15. April 2010, um 17 Uhr in der Aula der Bildungsgesellschaft
Pritzwalk mbH (Freyensteiner Chaussee 23 in Pritzwalk)
können sich die Teilnehmer über unternehmensnahe Probleme informieren und
anschließend mit Experten, Wissenschaftlern und anderen Unternehmern der Region
austauschen. Zu den Vortragenden wird auch der Sieger des Website Award
Berlin-Brandenburg 2010 gehören.
Online-Marketing hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung hin zu
einem bedeutenden Marketinginstrument vollzogen. Die Möglichkeiten, welche das
Internet gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen bietet sind enorm.
Jedoch ist nicht jede Art von Online-Marketing für jedes Unternehmen sinnvoll
und führt zum gewünschten Erfolg. Neben der Kosten-Nutzen-Diskussion stehen
innovative Trends und ihre zukünftige Bedeutung im Fokus der Veranstaltung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird bis 9.
April 2010 gebeten: Fax 03395/302-193, E-Mail "rc-pr@potsdam.ihk.de".
Informationen im Internet unter "http://www.fh-brandenburg.de/prignitz.html";
sowie unter Telefon 03395/764-414 (Andy Stolz).
Die Vorträge im Einzelnen (Diskussionsrunde im Anschluss an die Vorträge):
"Online-Marketing - Instrumente und Erfolgfaktoren vs. Chancen und
Risiken"
Dr. Bernd Schnurrenberger, FHB-Gastprofessor und wissenschaftlicher Leiter der
Veranstaltung
"Wo geht die Reise hin? Standards in der Zukunft"
Dennis Bohne, Leiter der Branchentransferstelle IKT und Medien (BIKuM)
"Der Internetauftritt - eine erfolgreiche Visitenkarte im WWW"
Manuel Runte, Projektmanager der Media@vice GmbH, Pritzwalk
"Der erfolgreiche Webauftritt eines Preisträgers"
Sieger des Website Award Berlin-Brandenburg 2010
---------
Website Award Berlin-Brandenburg 2010: Die Gewinner - Sieger wurde der virtuelle Coffee-Shop der Mykona GmbH - 30.03.2010
http://www.innomonitor.de/index.php?id=132&be=1294
