Website Award Berlin 2011: Die Gewinner
12.04.2011
Website Award Berlin 2011: Die Gewinner
Welche Unternehmen haben die besten und kreativsten Internetseiten in Berlin? Dieses Geheimnis wurde am 04.04.2011 auf einer feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Veranstaltung „CRM und Social Media - Kundenkontakt 2.0" gelüftet.
Unter dem Motto „Wer ist der Star im Internet-Dschungel?" zeichnete das Kompetenzzentrum für Elektronischen Geschäftsverkehr eCOMM Berlin am vergangenen Montag die Gewinner des Website Award Berlin 2011 aus.
Die DMD Interior GmbH, eine Firma, die individuell angepasste Designersofas zu fairen Preisen anbietet, hat sich mit dem Online-Shop http://www.sitzfeldt.com/ an die Spitze des Website Awards Berlin gesurft. Sitzfeldt konnte die Jury in mehrfacher Hinsicht überzeugen: mit hochwertiger Informationsvermittlung, Interaktivität, guter Zielgruppenansprache, innovativem Design und exzellenter technischer Umsetzung. Ein Highlight der Webseite ist der virtuelle Raumplaner, mit dessen Hilfe dank moderner Web-Technologie der eigene Raum virtuell gestaltet und getestet werden kann, wie sich ein sitzfeldt-Sofa in den eigenen vier Wänden verhält.
Bei dem zweitplatzierten des Wettbewerbs, http://www.artvoll.de/, steht vor Allem das Ästhetische im Vordergrund - getreu dem Motto „Gut Leben mit schönen Dingen". Neben dem ansprechenden Design konnte die artvoll.de OHG auch mit der positiven Zielgruppenansprache sowie einer übersichtlichen Produktpräsentation als glänzen.
Die saymo GmbH hat einen ganzen Supermarkt ins Internet verlagert und hat sich mit dieser auch technisch gut umgesetzten Geschäftsidee mit der Webseite http://www.saymo.de/ den dritten Platz beim Berliner Wettbewerb gesichert. Vorbildlich ist der Online-Supermarkt mit seinen zahlreichen Möglichkeiten der sozialen Interaktion.
Unter den Nominierten für den Website Award Berlin 2011 waren außerdem die Webseiten: http://www.herbathek.com/; http://www.herbathek.com/; http://www.magnetmap.de/; http://www.ofisu.de/; http://www.weber-messe.de/; http://www.bebraverlag.de/; http://www.4u2play.de/ und http://www.vergangenheitsverlag.de/.
Die drei Erstplatzierten bekamen neben einer Siegerurkunde und einem Pokal auch jeweils einen Sachpreis, der von den Vorjahresgewinnern Mykona GmbH http://www.mykona.de/) und der DGI Bauwerk Gesellschaft von Architekten mbH (dgi-bauwerk.de) gestiftet wurde.
Der Sieger des Wettbewerbs www.sitzfeldt.com wird automatisch für den Bundeswettbewerb NEG Website Award 2011 nominiert, der im Rahmen des
diesjährigen NEG-Mittelstandsongress „Erfolgsfaktor Internet" (http://www.neg-kongress.de/) verliehen wird und mit einem Preisgeld von insgesamt 9.000,- € dotiert ist.
Das Kompetenzzentrum eCOMM Berlin ist Teil des bundesweiten „Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr" (http://www.ec-net.de/), eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Von: eCOMM Berlin - auch hier zu lesen