Zum Seitenanfang Druckversion  

Berliner Informationsstelle Klimaschutz (BIK) startet Expertenforum

22.05.2012

Berliner Informationsstelle Klimaschutz (BIK) startet Expertenforum


21.05.12 - PE SenStadt auch hier zu lesen


Die Berliner Informationsstelle Klimaschutz (BIK) bietet ab sofort unter http://www.berlin-klimaschutz.de/ ein Online-Expertenforum an, das sich qualifiziert unter anderem mit den Themen Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien auseinandersetzt.


.   Fachleute geben Auskunft zu monatlich wechselnden Themen zum Klimaschutz


Bis Ende Juni beantwortet eine Expertin der KfW zum aktuellen Monatsthema „Förderprogramme der energetischen Sanierung von Gebäuden" Fachfragen von Nutzern des Online-Angebots. Die gebündelten Fragen und Expertenantworten werden auf der Internetseite veröffentlicht. Sie bieten eine gute Unterstützung für alle, die eigene Klimaschutzprojekte umsetzen wollen. Um stets über das jeweilige Monatsthema informiert zu werden, können Interessierte das Expertenforum abonnieren.

Das Expertenforum wendet sich an Fachleute, die Maßnahmen zum Schutz von Klima und Umwelt planen, umsetzen und evaluieren. Wirksam, nachhaltig und dabei noch wirtschaftlich - so sollen Klimaschutzprojekte aufgesetzt sein. Dabei kann die Interpretation von Gesetzen, die Entscheidung für das optimale Förderinstrument, die Kombination verschiedener Technologien oder die Berücksichtigung von Rahmenbedingungen über den Erfolg eines Projekts entscheiden. Sämtliche Informationen sind dauerhaft, kostenlos und mit Vertiefungsangeboten im Wissenspool des Expertenforums verfügbar.
Einen Überblick über die Vielfalt vorbildlicher Klimaschutzaktivitäten in Berlin bietet die Online-Datenbank der bei der Berliner Energieagentur angesiedelten BIK. Mehr als 150 Einträge von Unternehmen, Senats- und Bezirksverwaltungen, Institutionen und Organisationen verdeutlichen das Engagement der Berliner Klimaschützer.

Die BIK | Berliner Informationsstelle Klimaschutz geht auf eine Initiative der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt zurück. Die Informationsstelle wird von der Berliner Energieagentur realisiert und von den Unternehmen GASAG und Vattenfall unterstützt. Mit ihren Angeboten stärkt die BIK die Aktivitäten für den lokalen Klimaschutz.

Weitere Informationen:

Expertenforum der BIK Pressekontakt der BIK

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben