Thementisch „Umwelt und Energie" im WTT-Transfercafé
28.09.2012
TSB Technologiestiftung - 27. September 2012 - auch hier zu lesen
Neuer Experte für das WTT-Transfercafé
TU-Berlin Professor nimmt am Thementisch „Umwelt und Energie" Platz
Prof. Dr.-Ing. Geißen, Fachgebietsleiter für Umweltverfahrenstechnik an der TU Berlin, zählt nun zum Expertenteam des virtuellen Transfercafés. Er stellt damit seine Kompetenz und Expertise innovativen Berliner Unternehmen zur Verfügung, die direkten und schnellen Zugang zu neuestem Know-how aus der Wissenschaft oder einen Kooperationspartner für F&E-Vorhaben suchen. Seine Spezialthemen sind Wassertechnik, -bau, -versorgung und Verfahrenstechnik im Bereich Umwelt und Energie.
Über die Atmosphäre des virtuellen Cafés besteht für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine Kommunikationsplattform, um kostenfrei mit Professoren und anderen Experten aus den regionalen wissenschaftlichen Einrichtungen in Kontakt zu treten. Interessierte können an die Experten, die an verschiedenen Thementischen sitzen, Anfragen zu Technologievorhaben bzw. Forschungs- und Entwicklungsprojekten vertraulich richten. Ziel ist es, über diesen Weg, den Zugang zu Experten aus wissenschaftlichen Einrichtungen z.Z. folgender vier Themenbereiche zu erleichtern:
Maschinenbau
- Umwelt und Energie
- Chemie
- Elektronik und E-Technik
So sollen ebenfalls Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft verstärkt angebahnt werden. Alternativ können Interessierte jederzeit ihre Fragen direkt an das Transfercafé-Team der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH stellen.
Das Transfercafé wird durch das Projekt „Wissens- und Technologietransfer" (WTT) der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH betreut.
UN3942