Verbindung von Nanotechnologie und Life-Science
16.07.2009
JPK Instruments eröffnet Niederlassung in Japan
JPK Instruments, einer der weltweit führenden Hersteller von Nanoanalytik-Instrumenten für den Life Science- und Soft Matter-Bereich, eröffnet seine erste Niederlassung in Japan. Geleitet wird dieser wichtige Pfeiler im asiatischen Markt von Nobuhiro Saito, der zum Country Manager ernannt wird.
Mit Blick auf den stark wachsenden Markt und die damit gestiegenen Absatzpotenziale in Japan hat JPK Instruments in Koto-ku Tokyo eine Vertriebs- und Serviceniederlassung eröffnet und den erfahrenen AFM- Spezialisten Nobuhiro Saito als Country Manager eingesetzt. Nobuhiro Saito hat an der Tokyo University of Science im Jahr 1997 ein Studium der Elektrotechnik absolviert. Danach arbeitete er mehrere Jahre als Ingenieur bei einem Gerätehersteller, bevor er seine Kenntnisse der Instrumentierung als Sales Engineer für die Toyo Corporation weiterentwickelt und sich auf die AFM-Technik spezialisiert hat.
Gerd Behme, JPKs General Sales Manager, begrüßt den Zugang von Nobuhiro Saito und sieht in dem Aufbau des japanischen Vertriebs- und Supportteams einen weiteren wichtigen Schritt in der internationalen Expansion von JPK: "Saitoh-san bringt durch seine Arbeit in dem sehr technisch- und anwendungsspezifischen Markt eine Fülle von Erfahrungen mit. Wir sind sehr froh, dass er sich dafür entschieden hat, seine Karriere bei uns fortzusetzen." Das Ziel von JPK Instruments ist es, verstärkt auch asiatischen Kunden mit Anwendungen im Nanometerbereich die besten Instrumente und den besten Service für ihre Bedürfnisse zu bieten. JPK verbindet Nanotechnologie und Life-Science Anwendungen durch Spitzentechnologie und eine einzigartige Applikationsexpertise. Die Produktpalette hat sich aus einem speziell für biologische Anwendungen entwickelten AFM, dem NanoWizard®, um einzigartige neue Instrumente erweitert. Dazu gehören die weltweit erste integrierte Optical Tweezers Plattform, der NanoTrackerTM, und eine automatisierte Plattform für die Untersuchung von Kraftwechselwirkungen auf molekularer Ebene mit dem ForceRobot®.
Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Webseite von JPK Instruments AG unter www.jpk.com.
JPK Instruments AG ist ein weltweit führender Hersteller von Nanoanalytik- Instrumenten, insbesondere von rasterkraftmikroskopischen Systemen (AFM) und optischen Pinzetten (Optical Tweezers), mit einem breiten Anwendungsspektrum von der Soft Matter Physik bis zur Nanooptik, von der Oberflächenchemie bis hin zur Zell- und Molekularbiologie. 2007 und 2008 wurde JPK von Deloitte als das am schnellsten wachsende Unternehmen auf dem Sektor der Nanotechnologie in Deutschland ausgezeichnet. Als Experte in der Technologie der Rasterkraftmikroskopie hat JPK mit als erstes die bahnbrechenden Möglichkeiten der Nanotechnologie auf den Gebieten der Life Sciences und der Soft Matter erkannt. Durch Innovationsgeist, durch Spitzentechnologie und eine einzigartige Applikationsexpertise hat JPK die Nanotechnologie erfolgreich mit den Life Sciences zusammengeführt. JPK hat seinen Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Dresden, Cambridge (UK), Singapur und Tokio. Mit seinem globalen Vertriebsnetz und mehreren Support Centern betreut JPK die kontinuierlich wachsende Zahl von Anwendern mit ganzheitlichen Lösungen und erstklassigem Service direkt vor.
PE 07. Juli 2009 - Quelle