media.net berlinbrandenburg begrüßt 200. Mitglied
16.10.2009
Mit der TVN GROUP/AZ MEDIA wächst das media.net in diesem Jahr auf über 200 Mitglieder
Zulauf neuer Mitglieder zeigt die Bedeutung der Branche für den Kreativstandort Berlin-Brandenburg
Berlin/Potsdam - Der media.net berlinbrandenburg e.V. freut sich über das 200. Mitglied und begrüßt herzlich die TVN GROUP im Netzwerk. Der Name TVN GROUP steht für erfolgreiche Film- und Fernsehproduktionen aus einer Hand. An neun Standorten, unter anderem in Berlin, entstehen maßgeschneiderte redaktionelle und technische Produkte - für das Fernsehen genauso wie für das Internet.
AZ MEDIA ist Teil der TVN GROUP und am Standort Berlin unter anderem technischer Dienstleister für das Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestages. Darüber hinaus bietet AZ MEDIA national und international sowohl technischen als auch redaktionellen Service für TV-Sender an. Bekannt für seine redaktionellen Leistungen ist AZ MEDIA auch als Drittsendeanbieter. Das Unternehmen hält eine Sendelizenz und produziert für RTL wöchentlich „Die große Reportage" sowie „30 Minuten Deutschland". Daneben stammen zahlreiche Doku-Soaps und zeitgeschichtliche Dokumentationen von AZ MEDIA. TVN GROUP-Geschäftsführer Frank Hähnel zum Beitritt in den media.net berlinbrandenburg: „Die umfangreichen Informations- und Weiterbildungsangebote sowie das sehr gute Netzwerk des media.net berlinbrandenburg haben uns ebenso überzeugt, wie das Anliegen des Verbandes die Region Berlin-Brandenburg zu einem der führenden Medienstandorte Europas zu entwickeln."
Die Neumitglieder der letzten Monate, zu denen z.B. das Hasso-Plattner-Institut in Potsdam, die Commerzbank, aber auch junge Unternehmen wie Jakun Media und sparwelt.de und viele andere gehören, bestätigen die Stärke und Bedeutung der Kreativwirtschaft und seines Netzwerks am Standort. Andrea Peters, Geschäftsführerin des media.net berlinbrandenburg, freut sich über das dynamische Wachstum des Vereins: „Die Menschen nehmen sich wieder mehr Zeit für persönliche Kontakte - diese Entwicklung spiegelt sich auch in unseren Veranstaltungen wider. Das media.net ist ein Ort der Begegnung und nicht der Mitbewerber: Hier treffen sich alle Kreativbranchen, Content begegnet Technik, Forschung trifft auf Praxis. Hier kommen Beratung und Partner, Finanzierung und Unternehmertum zusammen.
media.net: Das Unternehmensbündnis der Kreativwirtschaft
Das media.net berlinbrandenburg ist das branchenübergreifende Unternehmensbündnis der Kreativwirtschaft in der Hauptstadtregion. Seit fast 10 Jahren vereint es renommierte und weltweit bekannte Unternehmen mit jungen Start-ups und die verschiedensten Kreativ-Branchen vom Film bis zur Werbung. Über 200 Unternehmen konnte das media.net bereits für die gemeinsame Idee gewinnen.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andrea Wickleder
media.net berlinbrandenburg e. V.
Bundesallee 171, 10715 Berlin
T. 030-2125-3131, F. 030-2125-3140
wickleder@medianet-bb.de
www.medianet-bb.de
Quelle: 08.10.2009 - PE auch hier zu lesen
*
28.09.2009 InnoMonitor
media.net:catapult mit Erfolg gestartet - Ein Jahr Mentoring, Networking und Qualifizierung für Jungunternehmen aus der Kreativwirtschaft -