Zum Seitenanfang Druckversion  

Berlins erste Immobiliengesellschaft in 3D

12.11.2009

„Wir sind die erste Berliner Immobiliengesellschaft in 3D"

 

COPRO will sich mit allen Projekten in der virtuellen Welt Twinity präsentieren

Berlin, 22. Oktober 2009 - Als erstes Berliner Immobilienunternehmen ist die Projektentwicklungsgesellschaft COPRO der neuen virtuellen 3D-Onlinewelt Twinity beigetreten und hat sich die Adressen der von ihr entwickelten Projekte gesichert. Besucher des virtuellen Berlins sollen in absehbarer Zeit alle von der COPRO entwickelten Immobilien, wie zum Beispiel die Midtown Lofts in Moabit oder das Voßpalais in der Friedrichstadt, bei Twinity besuchen können.

Der Geschäftsführer von COPRO, Marc Kimmich, will mit diesem Online-Auftritt ganz neue Wege beschreiten: „Wir glauben, dass die Immobilienbranche die Möglichkeiten des Web 2.0 noch gar nicht richtig begriffen hat." Zu viele Immobilienfirmen sehen das Internet seiner Meinung nach nur als neues Medium zum Schalten von Anzeigen. Auf Twinity könnten sich zukünftig potentielle Interessenten die Lage der Häuser vorab ansehen, ohne einen Fuß vor die Tür setzen zu müssen. In einer Stadt wie Berlin, in der man bei der Wohnungs- und Bürosuche oft lange Strecken auf sich nehmen und viel Zeit einplanen müsse, sei das ein entscheidender Vorteil. „Eine Besichtigung vor Ort wird Twinity natürlich nicht ersetzen können, aber ein Besuch der Objekte über diese Plattform hilft bei der Vorauswahl." Kimmich sieht in dem Medium eine interessante Möglichkeit, neue und jüngere Zielgruppen anzusprechen, die mit dem herkömmlichen Immobilienmarketing nur schwer erreicht werden.

Der Hauptsitz von COPRO in der Jägerstraße ist bereits jetzt für die Besucher von Twinity mit Hilfe von Avataren begehbar. Avatare sind virtuelle „Doppelgänger" seiner selbst, die man eigens erschafft, um virtuelle Welten zu erkunden. Bei Twinity kann man diese Avatare sogar mir dem eigenen Konterfei versehen.

Die aufregendsten Metropolen dieser Erde, allen voran Berlin und Singapur, werden maßstabsgetreu in der Spiegelwelt Twinity nachgebildet und virtuell erlebbar gemacht. London folgt in Kürze. Entwickelt und betrieben wird Twinity von Metaversum, einem jungen Unternehmen, das 2006 gegründet wurde.

Die virtuelle Welt Twinity befindet sich aktuell in der offenen Beta-Phase. Auf www.twinity.com ist es möglich, sich kostenlos zu registrieren und die Welt zu erkunden.

Zum Unternehmen

Die COPRO Projektentwicklung GmbH wurde 1993 von Marc F. Kimmich in Berlin gegründet. Das unabhängige, eigentümergeführte Unternehmen hat sich als Development Boutique auf Projektentwicklung und die Sanierung von Bestandsbauten spezialisiert. Dabei werden die Projekte von der Nutzungsidee bis hin zur Vermarktung und Verwaltung durch die COPRO Gruppe betreut. Neben dem Kerngeschäft der Projektentwicklung gehören zur COPRO Gruppe auch die COPRO Immobilienmanagement und die COPRO Grundbesitz GmbH & Co. KG. Seit 2005 ist die COPRO auch in Stuttgart tätig, hier mit Entwicklung des traditionsreichen „Lloyd-Hauses" zum modernen Bürogebäude. Seit 2009 ist die Gesellschaft in einem Joint Venture mit der Hofkammer des Hauses Württemberg engagiert. Erstes Resultat dieser Zusammenarbeit war die Akquisition eines historischen Postgebäudes in der Berliner Soorstraße im vergangenen Januar. Aktuell widmet sich die COPRO der Sanierung und Entwicklung des historischen Voßpalais in der Berliner Friedrichstadt, das die Gesellschaft im Mai diesen Jahres erwerben konnte.

www.copro-gruppe.de


Quelle

Zum Seitenanfang Druckversion   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang 
oben