Vistaprint eröffnet Marketing Service Center
17.05.2010
Vistaprint eröffnet Marketing Service Center
17.05.2010
- PE Berlin Partner auch hier zu lesen
Weltweit tätiges US-Unternehmen siedelt sich in
Berlin an
René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH, begrüßt Vistaprint in Berlin.
Das US-Unternehmen eröffnete heute sein neues
Marketing Service Center in Charlottenburg-Wilmersdorf. Neben Robert
Keane, Präsident und CEO, und Sabine Zwinscher, Vice President CRM,
waren weitere Mitglieder der Geschäftsleitung vertreten. Vistaprint ist
führender Online-Anbieter für qualitativ hochwertige Grafikdesign
Services und maßgeschneiderte Druckprodukte für kleine Unternehmen und
Privatkunden. Der Berliner Standort gehört zum Bereich Design, Sales
and Service, der für die Kundenbetreuung zuständig ist. Das Vistaprint
Servicebüro bietet derzeit über 50 Mitarbeitern Platz und kann
jederzeit erweitert und ausgebaut werden.
Vistaprint wurde bei
seiner Ansiedlung durch die Berlin Partner GmbH betreut. Sie
unterstützte vor allem bei der Immobiliensuche und der Rekrutierung von
Mitarbeitern. Das Marketing Service Center betreut zunächst Kunden aus
Deutschland und den Niederlanden, künftig auch aus osteuropäischen
Ländern und Skandinavien. Beantwortet werden Fragen rund um Bestellung,
Versand oder Design von Produkten. Die Niederlassung in Berlin ist
bislang das einzige Marketing Service Center von Vistaprint in Europa.
„Berlin
profiliert sich mehr und mehr als internationales
Dienstleistungszentrum. Die Stadt ist ein attraktiver Standort für
unternehmensnahe Dienstleistungen, wie Shared Service Center, Business
Process Outsourcing und Kommunikationsdienstleistungen", so René Gurka,
Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH.
