Recruiting-Plattform für die Call Center-Branche
18.06.2010
Recruiting-Plattform für die Call Center-Branche
16.06.2010
PE Berlin Partner auch hier zu lesen
Call Center JobBörse Berlin Brandenburg am 22. Juni 2010
Am 22. Juni 2010 findet zum zweiten Mal die
Call Center JobBörse Berlin Brandenburg statt. Die
Recruiting-Veranstaltung organisiert das Call Center Forum Deutschland
in Kooperation mit der Berlin Partner GmbH und der Agentur für Arbeit
Berlin-Mitte/Regionaldirektion Berlin Brandenburg.
Über 20
Unternehmen präsentieren sich auf der Veranstaltung, darunter
Branchengrößen wie die adm group, Competence Call Center, SNT
Deutschland, Vistaprint, SITEL und SYKES. Sie nutzen die JobBörse, um
im persönlichen Austausch interessierte Bewerber und künftige
Auszubildende über Berufsbilder, Erst- und Weiterbildungsmöglichkeiten
sowie die Dienstleistungsangebote der Agentur für Arbeit zu
informieren. Die IHK Berlin stellt darüber hinaus die Ausbildungsberufe
„Kaufmann/-frau für Dialogmarketing" und „Servicekraft für
Dialogmarketing" vor. Anknüpfend an den Erfolg der ersten JobBörse 2009
mit 2.500 Besuchern findet die Veranstaltung wieder im Berufsinformationszentrum BIZ Berlin-Mitte in der Friedrichstraße 39 von 10:00 bis 15:00 Uhr statt.
„Gemeinsam
mit der Agentur für Arbeit unterstützen wir mit unserem Call Center
Recruiting Package Unternehmen aus der Branche in allen Phasen der
Personalrekrutierung", so René Gurka, Geschäftsführer der Berlin
Partner GmbH. „Die JobBörse ist eine geeignete Maßnahme, um Arbeitgeber
und hoch qualifizierte Mitarbeiter zusammenzubringen. Die Unternehmen,
die auf der Veranstaltung vertreten sind, haben etwa 600 offene Stellen
zu besetzen. Vor allem mehrsprachige Mitarbeiter werden gesucht."
Der amerikanische Kommunikationsdienstleister SYKES lädt neben seiner Präsenz auf der Call Center JobBörse am 26. Juni 2010 zum „Tag der offenen Tür", um
potenziellen Mitarbeitern sein Arbeitsplatzangebot für Call Center
Agenten sowie Fach- und Führungskräfte im Contact Center vorzustellen.
Weitere Informationen unter:
www.berlin-partner.de/berlinkalender
Die
Hauptstadtregion hat sich als internationaler Dienstleistungsstandort
etabliert und ist im deutschsprachigen Markt mit 240 Call Centern und
25.000 Beschäftigten die Call Center-Region Nr. 1. Die
Fremdsprachenkompetenz der Mitarbeiter ist dabei ein entscheidender
Standortfaktor.
In der multikulturellen Metropole Berlin sprechen
knapp 70 Prozent der Berliner eine oder zwei Fremdsprachen, ein Viertel
der Einwohner sogar drei oder mehr Fremdsprachen. Zu den ansässigen
Unternehmen gehören unter anderem das Bosch Communication Center, die
Adecco Call Center Solutions GmbH, die adm group, SNT Deutschland und
SITEL. In diesem Jahr haben sich SYKES und Vistaprint mit einem Call
Center bzw. Marketing Service Center in Berlin angesiedelt. Auch die
EOS Serviceline GmbH plant ein neues Call Center in der Hauptstadt. Es
soll im Herbst 2010 mit zunächst 20 Mitarbeitern eröffnet werden.
Insgesamt sind 80 neue Arbeitsplätze in der Planung.
Unternehmen können sich unter www.call-center-forum.de für die JobBörse anmelden.
Oder:
Organisationsbüro
c/o Adecco Call Center Solutions GmbH
Alexanderstraße 7, 10178 Berlin
Tel. 030 240 876 44
E-Mail
Weitere Informationen über die Call Center Branche erhalten Sie unter:
www.businesslocationcenter.de
